,,Wer einen Tag lang glücklich sein will der betrinke sich.
Wer einen Monat lang glücklich sein will der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate.
Wer ein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.''   

(Chinesisches Sprichwort)

Das Gartenbau-Team stellt sich vor

Martin Bours

Er ist Vorarbeiter auf der Baustelle, zu seinen Spezialbereichen gehören bauliche Arbeiten wie Pflasterungen, Trockenmauern, etc..
Im Sommer bildet er ein Team mit Leon Bantin zum Mähen der Anlagen und Gärten, sowie die Schnittarbeiten in den Grünanlagen.

Gennadij Cernenko

Er ist Gartenarbeiter auf der Baustelle und kommt gebürtig aus Sibirien. Seine Spezialität ist die Reperatur von Fahrzeugen und Maschinen, auch da, wo jeder Monteur versagt. Aus einem normalen Wohnspiegel wird ein
VW-Spiegel zusammen gekniffen, wenn beim Chef im Büro ein Schlüssel verloren geht wird die
Tür binnen Sekunden geöffnet.

Florian Kottkamp

Er absolvierte die Ausbildung bei Krumme-Naturgärten, ist seit 2004 Geselle in unserem Betrieb. Er ist Vorarbeiter im Grünen sowie im Baubereich. Er bildet in der Praxis größtenteils ein Team mit Gennadij Cernenko.

Rolf Skibowski

Er ist gelernter Straßenbauer und
bei uns Vorarbeiter. Er macht überwiegend Pflasterungen und alles, was damit zusammen hängt. In der Praxis bildet er größtenteils ein Team mit Heiko Witte.

Lara Aldag

Sie ist Gesellin und leitet seit Herbst 2016 die Pflegegruppe. Sie bildet überwiegend das Team mit Andre Schwenker. Lara machte die dreijährige Lehre bei uns im Betrieb und arbeitete danach in der Pflege sowie in den Baugruppen.

Niklas Grübner

Niklas Grübner ist Vorarbeiter und bildet meistens ein Team mit Jan Röthemeyer auf den Baustellen. Zusätzlich sind sie für den Winterdienst verantwortlich. Niklas Grübner machte bei uns in der Firma die Lehre als Landschaftsgärtner und ist seit 2014 im Betrieb.

Birgit Warning

Sie ist Dipl.-Ing. für Landschaftsarchitektur und leitet seit Januar 2016 vormittags das Büro.
Sie nimmt v.a. planerisch-organisatorische Aufgaben war und unterstützt Dietrich Krumme in allem, was sonst noch in einem Kleinbetrieb so anfällt...

Andre Schwenker

Er ist Dipl-lng. Forstwirtschaft und bildet überwiegend das Team in der Pflege mit Lara Aldag. Seine Leidenschaft ist die Seilunterstützte Baumpflege, darunter fallen zum Beispiel alle Schnitt- und Fällarbeiten von Bäumen.

Heiko Witte

Heiko Witte ist gelernter Landwirtschafts-Meister. Er bildet größtenteils das Team auf dem Bau mit Rolf Skibowski. Er ist seit Frühjahr 2017 bei uns im Team.

Jan Röthemeyer

Er ist Geselle, lernte ursprünglich bei uns im Betrieb und ist seit 2021 wieder dabei. Größtenteils bildet er ein Team mit Niklas Grübner auf den Baustellen. Zusätzlich machte er die Ausbildung zur „Seilunterstützen Baumpflege“, in diesem Bereich arbeitet er zusammen mit Andre Schwenker.

Sebastian Engeling

Sebastian Engeling ist Azubi seit August 2022. Er absolviert eine dreijährige Lehre zum Landschaftsgärtner und wird seine Gesellenprüfung voraussichtlich im Sommer 2025 machen.

Leon Bantin

Leon Bantin ist Gartenarbeiter in der Pflegegruppe. Er arbeitet seit Anfang 2024 bei uns im Betrieb. In der Praxis bildet er größtenteils ein Team mit Martin Bours.

Dietrich Krumme

Er ist gelernter Gärtnermeister im Bereich Garten- und Landschaftsbau. In der Firma ist er zuständig für die Kundenbetreuung, das Angebots- und Abrechnungswesen, die Gartenplanung, die Aufgaben- und Wochenplanung, die Baustellenkontrolle und was sonst noch so in einem Kleinbetrieb anfällt... Zu seinem großen Interesse gehört die Arbeit mit Feng Shui in Haus und Garten. In diesem Thema bildetet sich Dietrich Krumme ständig weiter und machte im Sommer 2010 den Dipl. Feng Shui Berater FSS.