Krumme-Naturgärten baut den vierten Hausgarten in Irland

Krummes Landscaper in Irland

Krumme-Naturgärten baut den inzwischen vierten Hausgarten in Irland. Auf den folgenden Seiten sehen Sie vorwiegend aktuelle Baustellenbilder, da die Abschlussarbeiten noch nicht beendet sind.

Bereits im Winter 2005 gestaltete ein Team, bestehend aus Achim Warning und Gennadij Cernenko, für einen guten Freund und Kunden von Dietrich Krumme einen Garten in der etwa 180 Kilometer südlich von Dublin gelegenen Region Wexford. Zu Beginn dieses Jahres folgten zwei weitere Gärten von Häusern im Wohnpark Ballyvaldon.

Dietrich Krumme mit Mitarbeitern in Irland

Gennadij Cernenko, Dietrich Krumme und Achim Warning vor Head Huck im Süden Irlands

Das vierte Projekt in Enniskerry kurz vor Dublin ist noch nicht im Bild festgehalten, da mit dem Bau des Gartens beim Baustellenbesuch von Dietrich Krumme noch nicht begonnen worden war. Die zur Gestaltung benötigten Sandsteinmaterialien kommen aus einem Natursteinbruch in Irland. Sandsteinkanten- und Treppenmaterialien wurden per Container aus Ostwestfalen importiert.

Logistisch war das überhaupt kein Problem, da der Bauherr hauptberuflich Materialien von Deutschland nach Irland einführt. Klinkermaterialien für die Beläge kaufte der Bauherr selber in Deutschland ein. Federführend übernahm das Team von Achim Warning mit Gennadij Cernenko und Eric Breuel (nicht im Bild, da früher abgereist) die Leitung dieser Baustellen. Unterstützt wurde die Arbeit von einer irischen Gartenbaufirma.


Bildergalerie

Überblick über die Häuser und Baustellen

Gestaltung der Anlagen

(Zur vergrößerten Ansicht Bild anklicken)


Das Irland-Team

(Zur vergrößerten Ansicht Bild anklicken)


Für Ideen und Fragen stehen die Landschaftsgärtner des Gartenbauteams gerne zur Verfügung.
Tel.: 05734 / 6594
Fax: 05734 / 6796
E-mail: dietrich[at]krumme-naturgaerten.de

Webdesign: LightWerk, Hille